Offizielle Mitteilung TopParken – Maßnahmen zum Coronavirus getroffen

Aufgrund der von der Regierung vorgeschriebenen Maßnahmen und unserer eigenen Entscheidungen in Bezug auf Hygiene, Sicherheit und Gesundheit in unseren Parks sind von TopParken umfangreiche Vorkehrungen in den Ferienparks getroffen worden. Schritt für Schritt sind daraufhin Maßnahmen in Bezug sowohl auf Sicherheit und Hygiene als auch die Betriebsabläufe angepasst und erweitert worden.

Die Ferienparks von TopParken sind weitläufig und die Urlaubsunterkünfte verfügen über einen großzügigen Garten, sodass die Gäste nicht in Kontakt mit anderen Urlaubern kommen müssen. Selbst bei voller Belegung haben alle Gäste genug Platz für sich und niemand muss sich Sorgen machen, dass zu wenig Abstand zu anderen Personen besteht oder es zu Menschenansammlungen kommt.

Das gilt allerdings nicht für die Campingplätze und die zugehörigen Gemeinschaftsanlagen. Die Campingplätze und ihre Anlagen sind trotz ihrer geringen Kapazität am 24. März 2020 auf Anweisung der Geschäftsleitung geschlossen worden.

 

Unsere Ferienanlagen sind geöffnet
In Abstimmung mit den örtlichen Behörden haben wir entschieden, unsere Ferienanlagen geöffnet zu halten. Unsere Ferienanlagen sind weitläufig und unsere Ferienhäuser haben alle einen großen Garten, sodass Sie nicht mit anderen Feriengästen in Kontakt kommen müssen.

Einrichtungen wieder geöffnet
Infolge der durch das RIVM gelockerten Maßnahmen wurden die Einrichtungen in unseren Ferienanlagen wieder geöffnet. Unsere Restaurants, Hallen- und Freibäder und Spielplätze wurden wieder geöffnet. Wir werden natürlich immer den Richtlinien des RIVM folgen.

Campingplätze wieder geöffnet
Toiletten und Duschen auf Campingplätzen dürfen ab Montag, 15. Juni 2020, wieder öffnen. Das wurde von Minister Hugo de Jonge (Gesundheitswesen) am Dienstag, 9. Juni 2020, bekanntgegeben. Sie sind also wieder willkommen, ab Montag, 15. Juni 2020, bei TopParken zu campen.

 
Schwimmbecken
 

Unten finden Sie eine detaillierte Erklärung der strengen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen und ebenso die angepassten Arbeitsanweisungen und Maßnahmen:

  • Sowohl Mitarbeiter als auch Gäste sollten jederzeit einen Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten. Dies wird überwacht werden. An verschiedenen Orten in den Ferienparks werden unterschiedliche Aufkleber angebracht, wodurch dies ausdrücklich bezeichnet wird.
  • TopParken hat im Laufe mehrerer Wochen mit dem GGD selbst in Kontakt gestanden, und in allen Fragen wird das RIVM konsultiert. Auch halten wir uns strikt an alle von der Regierung erlassenen Maßnahmen und Ratschläge.
  • Wir bieten Gästen, die eine Reservierung mit Umbuchungsgarantie vorgenommen haben, eine kostenlose Umbuchung an. Der Buchungswert wird als Gutschrift für den nächsten Aufenthalt verwendet. Die gewünschte Änderung kann per E-Mail an verhuur@topparken.nl oder telefonisch unter +31 (0) 88 - 500 2424 mitgeteilt werden.
  • Bei der Anreise werden alle Gäste und Eigentümer mittels des Anreisebriefes im Haus über alle oben genannten Regelungen informiert. Dieser enthält Abläufe für das Händewaschen, Abstandhalten und dafür, was im Krankheits- oder auch Unglücksfall jeglicher Art zu tun ist. Es wird erneut betont, dass man so weit wie möglich im eigenen Haus und Garten bleiben soll.
  • Gästen, die zum normalen Auscheck-Termin nicht in das Land zurückreisen können, aus dem sie gekommen sind, wird TopParken weiterhin eine angenehme Rückreise zu ermöglichen versuchen. Diese Gäste dürfen zum Selbstkostenpreis länger bleiben, um solche Unmöglichkeiten abzuwenden.
  • TopParken hat vor Wochen alle Arten von Hygienemaßnahmen getroffen:
    • Desinfizierende Handwaschmittel und Desinfektionssprays werden an verschiedenen Standorten im Park positioniert
    • Alle zentralen Bereiche und Häuser werden gemäß strikter Arbeitsanweisung mit Desinfektionsmitteln und antibakteriellen Reinigungsmitteln gereinigt.
  • Der Empfangsbereich und die sogenannten Kontaktflächen wie Lichtschalter, Nachttische und Türgriffe werden besonders gründlich mit professionellen Produkten gereinigt.
  • Die Bettwäsche wird bei mehr als 60 Grad gewaschen, sodass alle Viren abgetötet werden.
  • Falls ein Rezeptionsmitarbeiter, ein Verwalter oder Familienmitglieder der oben Genannten eine Erkältung hat, erkrankt oder unter den Mitgliedern irgendetwas auftritt, wird der Mitarbeiter mindestens 14 Tage daheim bleiben. TopParken hat für sämtliche Parks mehrere Mitarbeiter zu Hause in Rufbereitschaft.
  • Unsere Rezeptionen sind geöffnet, aber unsere Angestellten halten einen sicheren Abstand von Ihnen. Bitte halten auch Sie einen Abstand von 1,5 Metern ein, betreten Sie einzeln den Empfangsbereich und bezahlen Sie mit Ihrer PIN beziehungsweise kontaktlos wenn möglich.
  • Für den Katastrophenfall hält TopParken einen Evakuierungsplan bereit, den Gäste und Eigentümer in den Häusern finden werden., dazu in allen TopParken mehrere Hinweisschilder, wo diese zu finden sind. Bei TopParken haben die Mitarbeiter Protokolle dazu empfangen, wie sie sich im Krankheits- oder Quarantänefall zu verhalten haben. Alle Empfangsangestellten und Verwalter sind für Notfälle und Notfallreaktion ausgebildet, und TopParken setzt die App "Crash Move" ein.
  • Tagesgäste sind willkommen, soweit die landesweit geltenden Regeln befolgt werden, etwa zum Mindestabstand von 1,5 Metern und der Höchstzahl von Personen.
  • Alle Mitarbeiter, Gäste und Eigentümer, die in unseren Parks wohnen, werden über diese Maßnahmen auf dem Laufenden gehalten und an diese, die Protokolle sowie den richtigen Abstand erinnert. Dies geschieht mittels verschiedener Plakate, Aufkleber und unsere Infokanäle wie etwa eine Webseite, einen internen TV-Kanal und auch per Telefon. Falls sich die Lage ändert oder keine dringliche Situation vorliegt, wird jeder Gast auf jeden Fall per E-Mail oder Telefon in seiner Muttersprache benachrichtigt.
  • Um unsere potentiellen Käufer über den Erwerb eines Ferienhauses bei TopParken zu informieren, bieten wir die Möglichkeit, einen Videotermin mit unseren Beratern zu vereinbaren.
  • Das Management von TopParken überprüft ebenso wie alle Verwalter, Sicherheits- und Notfallmitarbeiter täglich die Lage der Dinge und passt den Betriebsplan und die Maßnahmen entsprechend an.
 
 
Scheleberg
 
 
 
Corona

TopParken kümmert sich jederzeit um die Sicherheit und Gesundheit seiner Gäste und Eigentümer, die sich in seinen Parks aufhalten, sowie um die seiner Mitarbeiter. Gleichermaßen werden beschränkende Maßnahmen der Regierung und auch Empfehlungen jederzeit befolgt, und wird TopParken stets versuchen, noch mehr als das zu leisten, was verlangt ist, um Risiken so weit wie möglich auszuschließen.

Falls es der Gast vorzieht, uns trotz der getroffenen Maßnahmen nicht zu besuchen, bietet ihm TopParken die Möglichkeit, die Buchung ohne Kosten zu verschieben. Der Wert der Buchung wird als Kredit auf den nächsten Aufenthalt verwendet. Der Gast kann die gewünschte Änderung über unsere Webseite oder unsere Kundenkontakt-Zentrale melden.

Falls Sie Fragen zu den getroffenen Maßnahmen, zu dieser Erklärung oder Ihrer Reservierung haben oder Ihren Urlaub kostenfrei verschieben möchten, rufen Sie unsere Kontaktzentrale an: +31 (0)88 500 2424.

In dem Vertrauen, Sie informiert zu haben,

TopParken
Das Management und die Anteilseigner