Damit wir Ihnen als Gast von TopParken auch in diesen Zeiten einen sicheren und sorgenfreien Urlaub bieten können, kommen in unseren Ferienparks erweiterte Sicherheits- und Hygienemaßnahmen zum Einsatz. Ihre und unsere Gesundheit zu gewährleisten, ist für uns von zentraler Bedeutung. Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über diese Maßnahmen.

Letzte Aktualisierung: 13. Oktober, 19:45 Uhr.
Die Informationen auf dieser Seite sind auf Grundlage der Pressekonferenz der Regierung angepasst worden.

Allgemeine Maßnahmen

  • Halten Sie sich möglichst durchgehend an Ihrer Urlaubsadresse auf.
  • Halten Sie 1,5 Meter Abstand.
  • Begrüßen Sie sich gegenseitig, aber geben Sie sich nicht die Hand.
  • Waschen Sie sich wann immer nötig und möglich die Hände länger als 25 Sekunden mit Wasser und Seife.
  • Nutzen Sie die Desinfektionsgele und -schäume, die wir Ihnen an unserer Rezeption zur Verfügung stellen.
  • Husten und niesen Sie in ein Papiertaschentuch oder die Innenseite Ihres Ellenbogens.
  • Bleiben Sie zu Hause, falls Sie oder Mitbewohner Fieber oder eine Erkältung haben.
  • Befolgen Sie die nationalen Regeln, die im Corona-Fahrplan der niederländischen Regierung festgelegt sind.

TopParken – sicher durch den Urlaub

Unsere Regierung hat entschieden, dass Sie in den Niederlanden Urlaub machen dürfen, und all unsere Ferienparks sind geöffnet. Die Ferienparks von TopParken sind weitläufig und die Ferienhäuser verfügen über einen großzügigen Garten sowie einen Privatparkplatz, so dass Sie den Kontakt zu anderen Feriengästen vermeiden können. Selbst bei maximaler Belegung haben Sie ausreichend Platz für sich selbst und können problemlos genügend Abstand zu anderen Gästen halten. Sie sind daher herzlich eingeladen, Ihre Ferien bei uns zu verbringen. Wir raten Ihnen jedoch, sich entsprechend den Empfehlungen des RIVM möglichst durchgehend an Ihrer Urlaubsadresse aufzuhalten. Da unsere Parks aber inmitten der Natur liegen, haben Sie ausreichend Platz und Freiheit, die Schönheit unseres Landes rund um Ihr Ferienhaus zu genießen.

Essen und Trinken

Ab Donnerstag, den 15. Oktober, um 22:00 Uhr sind sämtliche Bewirtungsbetriebe in den Niederlanden geschlossen, auch die Restaurants und Snackbars in unseren Ferienparks. Die Restaurants in unseren Ferienparks bieten Sandwiches und Mahlzeiten zur Abholung und/oder im Lieferservice an. Dieses Essen müssen Sie in Ihrem Ferienhaus verzehren. Der Konsum an der Ausgabestelle ist verboten. Weitergehende Informationen erhalten Sie im Ferienpark selbst.

Schwimmbäder

Unsere Hallen- und Freibäder sind geöffnet. Der Einlass ist allerdings auf eine bestimmte Anzahl von Personen pro Stunde beschränkt und Sie müssen im Voraus buchen. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie an der Rezeption des Ferienparks.

Mund-Nasen-Schutz

Bitte tragen Sie in den öffentlichen Gebäuden unserer Ferienparks, z. B. in der Rezeption und den Innenspielplätzen, einen Mund-Nasen-Schutz. Sie haben keine Gesichtsmaske? Diese sind an der Rezeption erhältlich.

Eine Buchung ändern

Wenn Sie einen Urlaub bei TopParken gebucht haben, bei dem die Anreise vor dem 1. April 2021 liegt, können Sie diesen bis 28 Tage vor der Anreise kostenlos auf einen anderen Zeitraum umbuchen. Sie können sich außerdem auch dafür entscheiden, den bereits für Ihre Buchung bezahlten Betrag in einen Gutschein umwandeln zu lassen. Lesen Sie hier mehr über die Umbuchungsgarantie.

Gemeinsamer Urlaub mehrerer Haushalte

Laut dem aktuellen Corona-Fahrplan des RIVM darf eine Gruppe aus maximal vier Personen bestehen (ausgenommen Kinder bis einschließlich 12 Jahre), es sei denn, die Personen stammen aus demselben Haushalt. Entsprechend dieser Vorgabe sind pro Ferienhaus maximal vier Personen aus verschiedenen Haushalten erlaubt. Dieses Maximum gilt nicht für Personen aus demselben Haushalt. Sie sind für die Einhaltung dieser Vorgabe verantwortlich.

Rezeption

Unsere Rezeptionen haben geöffnet, allerdings müssen unsere Mitarbeiter 1,5 Meter Abstand zu Ihnen halten. Darüber hinaus bitten wir unsere Gäste, Folgendes zu berücksichtigen:

  • Um einen Abstand von 1,5 Metern zu garantieren, bitten wir Sie, allein zur Rezeption zu kommen.
  • Unsere Rezeptionen sind mit Plastikschutzwänden ausgestattet. Das mag unpersönlich wirken, aber es ist notwendig, um Ihre Sicherheit und die Sicherheit unserer Mitarbeiter zu gewährleisten.
  • Falls möglich, bezahlen Sie online über den Zahlungslink und ansonsten möglichst mit PIN oder kontaktlos.
  • Wir verkaufen Wertmarken für den Abfallbehälter und die Waschmaschinen an der Rezeption, bitte zahlen Sie möglichst mit PIN oder kontaktlos. Wir desinfizieren die Marken nach jedem Gebrauch.
  • Sie können Ihre Post wie immer abholen. Waschen Sie sich die Hände, bevor Sie zur Rezeption gehen und nachdem Sie dort gewesen sind.
  • Suchen Sie die Rezeption nur dann auf, wenn es wirklich notwendig ist, um Menschenmassen am Empfang zu vermeiden.
  • Bitte tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz, wenn Sie die Rezeption aufsuchen.

Ein- und Auschecken

Wir möchten, dass Sie zum Einchecken persönlich erscheinen, damit wir mögliche Fragen sofort beantworten können und Sie die Rezeption bis zu Ihrer Abreise nicht mehr aufsuchen müssen. Auch beim Auschecken bitten wir um Ihr persönliches Erscheinen, um zu erfahren, wie Sie Ihren Aufenthalt fanden.

Berücksichtigen Sie beim Besuch der Rezeption den Abstand von 1,5 Metern und die oben genannten Punkte.

Hygiene

Unsere Ferienhäuser, der Rezeptionsbereich und andere öffentliche Anlagen im Park werden mit professionellen Reinigungsprodukten gründlich gesäubert. Dasselbe gilt für sogenannte „Handkontaktstellen" wie Lichtschalter, Nachttische und Türgriffe. Darüber hinaus waschen wir die gesamte Wäsche der Ferienhäuser bei über 60 Grad, damit Viren darauf nicht überleben können.

Spielplätze

Unsere Innen- und Außenspielplätze sind geöffnet, aber nutzen Sie diese bitte verantwortungsvoll; bitte suchen Sie sich einen anderen Ort, an dem Ihre Kinder spielen können, falls es zu voll wird. Wir bitten Eltern, ihre Kinder aus der Distanz zu beaufsichtigen. Alle Innenspielplätze haben einen klar gekennzeichneten Ein- und Ausgang. Wenn Ihr Kind krank ist, darf es leider nicht auf den Spielplatz.

Der neben dem Restaurant gelegene Indoor-Spielplatz im Parc du Soleil ist wegen der Coronamaßnahmen geschlossen.

Personal

Ihr Wohlergehen und das Wohlergehen unserer Belegschaft hat für uns höchste Priorität. Deshalb müssen unsere Mitarbeiter sich an strenge Regeln halten und tun alles, was sie nur können, um die Gesundheit unserer Gäste zu schützen.

  • Wenn ein Mitarbeiter von TopParken sich nicht wohl fühlt, bleibt er zu Hause, bis die Beschwerden verschwunden sind.
  • Während ein Mitarbeiter auf einen Corona-Test wartet, bleibt er zu Hause.
  • Wenn ein Mitarbeiter mit jemandem Kontakt hatte, der positiv getestet wurde, bleibt er zu Hause und lässt sich testen.
  • Wenn ein Mitarbeiter positiv getestet wurde, bleibt er natürlich zu Hause. Andere Mitarbeiter, die zu ihm Kontakt hatten, bleiben ebenfalls zu Hause.

Tagesausflüge

Normalerweise ermutigen wir unsere Gäste, den Park zu verlassen, die Niederlande zu entdecken und lokale Unternehmer zu unterstützen. In diesen Zeiten müssen wir Sie bitten, Tagesausflüge so weit wie möglich einzuschränken. Halten Sie sich mit Ihren Mitreisenden im und um das Ferienhaus herum auf , lassen Sie sich Ihr Essen liefern und unternehmen Sie schöne Wanderungen und Radtouren in der unmittelbaren Umgebung des Parks. Sie gehen trotzdem auf größere Ausflüge? Bereiten Sie sich gut vor, vermeiden Sie Stoßzeiten, reservieren Sie Plätze für ein bestimmtes Zeitfenster und nehmen Sie einen Mund-Nasen-Schutz mit.

Tagesbesuch

Tagesbesuche in unseren Ferienparks sind unter Berücksichtigung der niederländischen Vorschriften wie 1,5 Meter Abstand und Zusammenkünfte von maximal vier Personen aus verschiedenen Haushalten erlaubt (ausgenommen Kinder bis einschließlich 12 Jahre).

Unterhaltung / Animation

Sämtliche Unterhaltungs- und Animationsprogramme in unseren Ferienparks sind abgesagt.