In welche Kategorie gehört Ihre Frage?

Coronavirus

Werfen Sie unten einen Blick auf alle häufig gestellten Fragen zum Thema Coronavirus.

Darf ich trotz Coronavirus noch in den Urlaub fahren?

Alle unsere Ferienparks haben geöffnet. Werfen Sie hier einen Blick auf die Übersicht der aktuellen Maßnahmen in unseren Ferienparks.

Welche Maßnahmen werden in den Parks ergriffen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern?

Um uns an die geltenden Maßnahmen und Richtlinien der Regierung zu halten, haben wir in unseren Ferienparks verschärfte Sicherheits- und Hygienemaßnahmen ergriffen. Auf diese Weise können wir unsere Gesundheit garantieren und gemeinsam die Ausbreitung des Coronavirus bekämpfen. Sehen Sie sich hier eine Übersicht über die aktuellen Maßnahmen in unseren Ferienparks an.

Sind alle Ferienparks geöffnet?

Die Regierung erlaubt es, Urlaub in den Niederlanden zu machen. Das bedeutet, dass alle unsere Ferienparks geöffnet sind.

Sind die Anlagen geöffnet?

Das hängt von den geltenden Sicherheits- und Hygienemaßnahmen ab. Sehen Sie sich hier eine Übersicht über die aktuellen Maßnahmen in unseren Ferienparks an.

Gibt es im Park Unterhaltung?

Das hängt von den geltenden Sicherheits- und Hygienemaßnahmen ab. Sehen Sie sich hier eine Übersicht über die aktuellen Maßnahmen in unseren Ferienparks an.

Kann ich mit Freunden oder Familie in einer Unterkunft übernachten?

Das hängt von den geltenden Sicherheits- und Hygienemaßnahmen ab. Sehen Sie sich hier eine Übersicht über die aktuellen Maßnahmen in unseren Ferienparks an.

Wo kann ich während meines Urlaubs essen?

Das hängt von den geltenden Sicherheits- und Hygienemaßnahmen ab. Werfen Sie hier einen Blick auf die Übersicht der aktuellen Maßnahmen in unseren Ferienparks.

Wofür kann ich den TopParken-Gutschein benutzen?

Sie können ihn für einen neuen Urlaub bei TopParken einlösen. Weitere Informationen zu den Gutscheinen finden Sie hier auf unserer Website.

Wie lange ist der TopParken-Gutschein gültig?

Weitere Informationen zur Gültigkeit des Gutscheins finden Sie hier auf unserer Website.

Kann ich meinen TopParken-Gutschein an jemand anders übertragen?

Nein, der Gutschein ist persönlich an den Hauptbucher der stornierten Buchung gebunden. Weitere Informationen zu den Gutscheinen finden Sie hier auf unserer Website.

Wie löse ich meinen TopParken-Gutschein ein?

Die E-Mail mit dem TopParken-Gutschein enthält einen Gutscheincode. Sie können diesen Code im Gutscheincodefeld eingeben, wenn Sie eine Buchung tätigen. Weitere Informationen zum Einlösen eines Gutscheins finden Sie hier auf unserer Website.

Was ist eine Buchungsänderungsgarantie?

Mit der Buchungsänderungsgarantie kann ein Urlaub bis zu 28 Tage vor Ankunft gebührenfrei geändert werden. Weitere Informationen zur Buchungsänderungsgarantie finden Sie hier auf unserer Website.

Kann ich meine Urlaubsbuchung gebührenfrei ändern?

Das hängt vom Datum der Anreise ab. Weitere Informationen zur Buchungsänderungsgarantie finden Sie hier auf unserer Website.

Bitte beachten Sie, dass bei Urlaubsbuchung über einen anderen Anbieter wie booking.com die Regeln des betreffenden Anbieters gelten.

Ich will meine Urlaubsbuchung ändern. Wie geht das?

Das können Sie tun, indem Sie unseren Kundendienst kontaktieren:

E-Mail: verhuur@topparken.nl
Telefonnummer: +31 (0)88 500 2424.

Wie kann man eine Änderung an einem Urlaub vornehmen, der bei einem anderen Anbieter gebucht wurde?

Darum kümmert sich der betreffende Anbieter. Bei TopParken können wir keine Buchungen ändern, die bei anderen Anbietern getätigt wurden.

Ist das Schwimmbecken geöffnet?

Das hängt von den geltenden Sicherheits- und Hygienemaßnahmen ab. Hier können Sie einen Überblick über die aktuellen Maßnahmen in unseren Ferienparks einsehen.

Mit wie vielen Personen kann ich in einer Ferienunterkunft übernachten?

Das hängt von den gültigen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen ab. Hier können Sie einen Überblick über die aktuellen Maßnahmen in unseren Ferienparks einsehen.

Muss ich im Park eine Gesichtsmaske tragen?

In den Ferienparks selbst müssen Sie keine Gesichtsmaske tragen, aber wenn Sie öffentliche Orte wie beispielsweise die Rezeption besuchen, müssen Sie eine Gesichtsmaske tragen.

An- und Abreise

Werfen Sie unten einen Blick auf alle häufig gestellten Fragen zum Thema An- und Abreise.

Wie lauten die Öffnungszeiten des Empfangsschalters?

Die Öffnungszeiten der Rezeption unterscheiden sich von Park zu Park. Gehen Sie auf die Website des betreffenden Parks, um die aktuellen Öffnungszeiten einzusehen. Über die ,Kontakt’-Schaltfläche finden Sie die genauen Öffnungszeiten der Rezeption des jeweiligen Ferienparks.

Wie sind die Zeiten für das Ein- und Auschecken?

Sie können zwischen 15:00 und 17:00 Uhr einchecken. Falls Sie früher oder später einchecken möchten, können Sie am Ankunftstag den Empfangsschalter des Ferienparks kontaktieren.

Das Auschecken muss von Montag bis Samstag vor 10:00 Uhr und sonntags vor 11:00 Uhr erfolgen.

Ist es möglich, früher/später einzuchecken?

Im Allgemeinen ist es nicht möglich, früher einzuchecken. Es dauert für gewöhnlich bis 15:00 Uhr, Ihr Ferienhaus für Ihre Ankunft vorzubereiten.

Falls Sie später einchecken wollen, können Sie den Empfangsschalter des Ferienparks kontaktieren. In diesem Fall geht unser Rezeptionsmitarbeiter den Check-in-Vorgang mit Ihnen durch. Bitte beachten Sie, dass Sie nur später einchecken können, wenn die Buchung vollständig bezahlt wurde.

Ist es möglich, früher/später auszuchecken?

Falls Sie früher oder später abreisen möchten, können Sie während Ihres Aufenthalts an der Rezeption die Optionen erfragen.

Wo finde ich die Adresse des Parks?

Die Adresse des Ferienparks finden Sie in der Reise-E-Mail, auf Ihrer Rechnung und auf der Website des betreffenden Ferienparks.

Kann ich Extras in meine Buchung mit aufnehmen?

Ja, Extras wie Küchentextilien, Handtücher und Kinderbetten können über My TopParken gebucht werden.

Wo checke ich ein, wenn die Rezeption geschlossen ist?

Falls Sie (unerwarteterweise) nach 17:00 Uhr ankommen, werden Sie von der Rezeption kontaktiert. Unser Rezeptionsmitarbeiter wird Ihnen den Ablauf des Eincheckens erklären. Falls die Rezeption Sie nicht erreichen kann, werden die nötigen Gegenstände für Sie vorbereitet.

Bitte beachten Sie, dass Sie nur dann später einchecken können, wenn die Buchung vollständig bezahlt wurde.

Um welche Uhrzeit kann ich mein Ferienhaus betreten?

Das Einchecken ist zwischen 15:00 und 17:00 Uhr möglich. Falls Sie früher oder später einchecken möchten, können Sie den Empfangsschalter des Ferienparks kontaktieren.

Um welche Uhrzeit muss ich mein Ferienhaus verlassen?

Von Montag bis Samstag müssen Sie vor 10:00 Uhr auschecken und sonntags vor 11:00 Uhr.

Wo soll ich beim Auschecken den Schlüssel abgeben, wenn die Rezeption geschlossen hat?

Sollte die Rezeption geschlossen haben, wenn Sie auschecken wollen, können Sie den Schlüssel zur Unterkunft in den Briefkasten an der Rezeption werfen.

Wer kann mir helfen, wenn beim Einchecken etwas passiert und die Rezeption geschlossen hat?

In diesem Fall können Sie die Notfallnummer des Ferienparks anrufen. Diese Nummer finden Sie an der Tür zum Empfangstresen. Außerdem können Sie den Kundendienst unter der Rufnummer 088 - 500 2424 kontaktieren.

Wo kann ich meine Reisegruppe angeben?

Sie können Ihre Reisegruppe über My TopParken angeben.

Warum muss ich meine Reisegruppe angeben?

Wir benötigen diese Information für unser Nachtregister, eine Übersicht über alle Gäste, die im Park übernachten. Tipp: Wenn Sie Ihre Reisegruppe im Voraus angeben, sparen Sie beim Einchecken Zeit. Das können Sie über My TopParken tun.

Unterkünfte

Werfen Sie unten einen Blick auf die häufig gestellten Fragen zum Thema Unterkünfte.

Was für Inventar ist in der Ferienunterkunft verfügbar?

Das Inventar variiert je nach (Art der) Unterkunft und hängt von der Personenzahl ab. Eine Beschreibung der jeweiligen Ferienunterkunft finden Sie auf der Website des betreffenden Ferienparks. Dort gibt es auch eine Übersicht über die Annehmlichkeiten.

Welche Fernsehkanäle sind im Ferienhaus verfügbar?

Die Ferienunterkünfte haben einen digitalen Fernsehanschluss, der alle bekannten Kanäle sowie einige zusätzliche Kanäle wie Film1, Ziggo Sport und Disney Channel beinhaltet. Es können auch verschiedene deutsche Sender empfangen werden.

Wo finde ich die wichtigsten Telefonnummern (wie beispielsweise vom Arzt)?

Der Willkommensbrief, den Sie bei Ankunft erhalten, enthält eine Liste aller wichtigen Telefonnummern. Diese Angaben finden Sie auch im Informationsordner in Ihrer Ferienunterkunft.

Gibt es in meinem Ferienhaus / an meinem Campingstellplatz W-LAN?

In fast all unseren Ferienparks ist kabelloses Internet völlig kostenlos, mit Ausnahme der unten angegebenen Parks.

Im Holiday Park De Wielerbaan können Sie die Internetpakete Bronze, Silber, Gold und Familie nutzen. Der Unterschied zwischen diesen Paketen liegt in der Anzahl der MBs (Geschwindigkeit und Datenumfang des Internets). Während Ihres Aufenthalts erhalten Sie standardmäßig und kostenlos das Bronze-Paket. Falls dies nicht ausreicht, können Sie das Paket gegen eine Gebühr an der Rezeption upgraden.

Gibt es am Ferienhaus/Campingstellplatz einen Parkplatz?

Ja, jedes Ferienhaus und jeder Campingstellplatz verfügt über einen eigenen Parkplatz für ein Auto, mit Ausnahme des Resort Veluwe.

Was ist die maximale Personenzahl für mein Ferienhaus?

Die maximale Personenzahl für Ihr Ferienhaus können Sie in Ihrer Buchungsbestätigung sowie in My TopParken sehen.

Was ist die maximale Personenanzahl für meinen Campingstellplatz?

Die Campingstellplätze in unseren Ferienparks eignen sich für sechs Personen. Im Resort Veluwe können Sie einen Comfort-Stellplatz buchen, der sich für sieben Personen eignet.

Darf ich in meinem Ferienhaus / auf meinem Campingstellplatz Besucher empfangen?

Ja, das ist erlaubt. Wenn zusätzliche Gäste über Nacht bleiben, muss das allerdings an der Rezeption angegeben werden, damit wir es im Nachtregister dokumentieren können. Für Parkgebühren und eventuell für Bettwäsche fallen Zusatzkosten an.

Kann ich im Ferienhaus ein Racletteset benutzen?

Ja, Sie können in der Ferienunterkunft ein Racletteset benutzen.

Darf ich am Ferienhaus / auf dem Campingstellplatz grillen?

Ja, das ist erlaubt. Wir bieten auch verschiedene Grillpakete an. Klicken Sie hier für weitere Informationen. Bitte beachten Sie, dass es in den Ferienunterkünften keinen Grill gibt.

Kann ich den Jacuzzi und die Sauna während meines Aufenthalts uneingeschränkt nutzen?

Ja, Sie können die Wellnessanlagen uneingeschränkt nutzen. Wir bitten unsere Gäste, nach 23:00 Uhr in unseren Ferienparks die notwendige Ruhe und den Frieden zu wahren.

Gibt es im Restaurant Essen zum Mitnehmen?

Essen zum Mitnehmen gibt es in den meisten gastronomischen Einrichtungen. Fragen Sie am Empfangstresen des betreffenden Parks nach den Optionen oder gehen Sie auf www.etenbijtopparken.nl.

Kann ich Essen zu meinem Ferienhaus/Campingstellplatz liefern lassen?

Essen zum Mitnehmen gibt es in den meisten gastronomischen Einrichtungen in unseren Ferienparks. Für weitere Informationen zu den gastronomischen Einrichtungen in unseren Parks gehen Sie bitte auf www.etenbijtopparken.nl.

Gibt es im Park einen Frühstücksdienst?

Unsere Ferienparks bieten verschiedene Frühstücksdienste wie Frühstück im Restaurant und unseren Brötchenservice.

Frühstück im Restaurant im Ferienpark
Das ist mit Reservierung im Holiday Park Het Esmeer in Aalst möglich.

Brötchenservice
Außerdem bietet der Park einen Brötchenservice an.

  • Résidence Valkenburg (Hauptsaison und bei Veranstaltungen) (backt derzeit 800 Meter entfernt)
  • Résidence Lichtenvoorde nicht an Sonntagen (Abholung ab 8:30 Uhr)
  • Holiday Park Het Esmeer (Hauptsaison, täglich über gastronomische Einrichtungen)
  • Holiday Park Beekbergen (Hauptsaison)
  • Forest Park Ede (samstags und sonntags)
  • Holiday Park De Wielerbaan (täglich vor 19:00 Uhr, Abholung am folgenden Tag ab 9:00 Uhr)
  • Resort Veluwe nicht an Sonntagen (ausgefülltes Formular vor 17:00 Uhr einreichen, Abholung am nächsten Tag ab 9:00 Uhr)
  • Park Westerkogge (ganzjährig)

Kann ein weiterer Gast (für eine oder mehrere Nächte) bei mir übernachten?

Ja, das ist erlaubt. Sie sollten allerdings an der Rezeption Bescheid sagen, damit wir es im Nachtregister eintragen können. Außerdem fallen zusätzliche Kosten für Bettwäsche und Parkgebühren an.

Sind Haustiere in der Ferienunterkunft erlaubt?

In unseren haustierfreundlichen Ferienunterkünften sind bis zu zwei Hunde erlaubt. Die Extrakosten betragen 7,50 € pro Hund und Nacht. Katzen sind in den Unterkünften nicht erlaubt.

Sind Haustiere auf den Campingstellplätzen erlaubt?

Auf unseren Campingstellplätzen sind bis zu zwei Hunde erlaubt. Die Zusatzgebühren betragen 7,50 € pro Hund und Nacht. Katzen sind auf den Campingstellplätzen nicht erlaubt.

Kann ich meine eigene Bettwäsche und Handtücher mitbringen?

Die Betten sind bezogen, wenn Sie ankommen, und die Kosten dafür sind in der Reisesumme enthalten. Aus diesem Grund ist es nicht nötig/möglich, eigene Bettwäsche mitzubringen. Handtücher sind nicht eingeschlossen. Wenn Sie sie benutzen möchten, können Sie ein Handtuchpaket in Ihre Buchung mit aufnehmen. Natürlich können Sie auch Ihre eigenen Handtücher mitbringen.

Was für Betten sind in den Ferienhäusern verfügbar?

Das variiert je nach Ferienunterkunft. Die Website des betreffenden Ferienparks bietet eine Beschreibung der jeweiligen Ferienunterkünfte an. Auch die Raumaufteilung sowie die Art der Betten werden angegeben.

Wird die Bettwäsche während meines Aufenthalts gewechselt?

Es ist möglich, die Bettwäsche in Ihrer Unterkunft während des Aufenthalts wechseln zu lassen. Dafür werden Zusatzgebühren fällig. Der genaue Betrag dieser Gebühren kann an der Rezeption erfragt werden.

Ist die Bettwäsche in der Reisesumme enthalten?

Ja, diese Kosten sind in der Reisesumme enthalten. Auf der Rechnung wird die Gesamtsumme in Einzelbeträge aufgeschlüsselt.

Sind die Betten bezogen, wenn ich ankomme?

Ja, die Betten sind bezogen, wenn Sie ankommen, also müssen Sie sich darüber keine Gedanken machen.

Muss ich die Betten bei der Abreise abziehen?

Ja, am Ende Ihres Aufenthalts müssen Sie die Betten abziehen. Die Reinigungskräfte bereiten dann die Ferienunterkunft für den nächsten Aufenthalt vor.

  • Holiday Park De Wielerbaan
  • Forest Park Ede
  • Resort Veluwe
  • Holiday Park Beekbergen
  • Résidence Lichtenvoorde
  • Park Westerkogge

In den unten angegebenen Parks müssen Sie die Betten am Ende Ihres Aufenthalts nicht abziehen. Das Reinigungspersonal sorgt dafür, dass die Betten nach Ihrem Aufenthalt abgezogen werden.

  • Holiday Park ‘t Gelloo
  • Résidence Valkenburg
  • Résidence De Leuvert
  • Holiday Park Het Esmeer
  • Parc De IJsselhoeve
  • Holiday Park De Woudhoeve

Gibt es einen Schuppen, wo ich mein Fahrrad unterstellen kann?

Das variiert je nach Ferienunterkunft. Wenn Sie telefonisch buchen, können Sie Ihre Präferenz angeben, und wenn es die Verfügbarkeit zulässt, wird gegen eine zusätzliche Gebühr von 25 € eine Ferienunterkunft mit Schuppen gebucht.

Wie muss ich die Ferienunterkunft bei Abreise hinterlassen?

Wir bitten Sie, die Ferienunterkunft am Ende Ihres Aufenthalts aufgeräumt und besenrein zu hinterlassen. Unsere Reinigungskräfte bereiten die Ferienunterkunft für den nächsten Aufenthalt vor.

Muss man für die Dusche auf dem Campingplatz Wertmarken kaufen?

Die Dusche im Resort Veluwe funktioniert mit Wertmarken, die an der Rezeption gekauft werden können. Im Holiday Park 't Gelloo und Holiday Park De Wielerbaan ist das nicht notwendig.

Ihre Ferienunterkunft

Werfen Sie unten einen Blick auf alle häufig gestellten Fragen zu Ihrer Ferienunterkunft.

Wer kann mir helfen, wenn ich während meines Aufenthalts Fragen habe?

Wenn Sie während Ihres Aufenthalts irgendwelche Fragen haben, stehen wir Ihnen am Empfangstresen des Ferienparks zur Verfügung, um diese zu beantworten.

Welche Aktivitäten gibt es in der Nähe der Parks?

Die einzigartige Lage all unserer Ferienparks gewährleistet eine breite Auswahl an Aktivitäten in den umliegenden Gegenden. Sie erstrecken sich von Museums- und Zoobesuchen bis hin zur Erkundung der schönsten Naturparks der Niederlande sowie den angenehmsten Dörfern. Was genau man in der Umgebung jedes Ferienparks unternehmen kann, ist auf der Website des betreffenden Parks aufgeführt.

Natürlich sind weitere Informationen auch am Empfangstresen des Ferienparks verfügbar, wo Sie außerdem Eintrittskarten und andere Notwendigkeiten kaufen können.

Welche Aktivitäten für meine Kinder sind in den Parks verfügbar?

Das variiert je nach Park, aber hier ist eine Auswahl der Anlagen: Spielfelder, Spielplätze, Schwimmbecken, Bowlingbahnen und Spielzimmer. Was genau es für Ihre Kinder zu tun gibt, ist auf der Website des betreffenden Parks angegeben. In den Schulferien organisiert unser Unterhaltungsteam verschiedene Aktivitäten. Informationen dazu finden Sie ebenfalls auf der Website des betreffenden Parks.

Gibt es im Park (Rad-)Wanderwege?

Ja, am Empfangstresen des Ferienparks bekommen Sie verschiedene (Rad-)Wanderwege in der Umgebung.

Gibt es im Park gastronomische Einrichtungen?

Ja, in all unseren Parks befinden sich verschiedene gastronomische Einrichtungen. Was in welchem Park angeboten wird, ist auf der Website des betreffenden Parks angegeben.

Haustiere

Werfen Sie unten einen Blick auf die häufig gestellten Fragen zum Thema Haustiere.

Welche Haustiere sind in den Unterkünften erlaubt?

In den Ferienparks und den haustierfreundlichen Ferienhäusern sind bis zu zwei Hunde erlaubt. Auf den Campingstellplätzen sind ebenfalls bis zu zwei Hunde erlaubt. Katzen sind in unseren Ferienparks nicht erlaubt.

Sind Katzen in den Ferienunterkünften erlaubt?

Nein, Katzen sind in unseren Ferienparks und in den Ferienhäusern nicht erlaubt.

Wie viele Hunde sind pro Ferienhaus/Campingstellplatz erlaubt?

Pro Ferienhaus oder Campingstellplatz sind bis zu zwei Hunde erlaubt.

Wie hoch sind die Zusatzkosten, wenn man einen Hund mitbringt?

Die Kosten betragen 7,50 € pro Hund und Nacht.

Wo kann ich mit meinem Hund spazieren gehen?

Sie können mit Ihrem Hund überall im Park spazieren gehen, solange er angeleint ist. Bitte vergessen Sie nicht, einen Hundekotbeutel mitzunehmen. Es versteht sich von selbst, dass Sie mit Ihrem Hund auch in der Umgebung des Parks spazieren gehen können.

Muss mein Hund angeleint sein oder kann ich ihn frei laufen lassen?

Ihr Hund muss im Park angeleint sein.

Gibt es umzäunte Ferienhäuser?

Ja, über diesen Link können Sie sich alle umzäunten Ferienhäuser ansehen.

Reinigung

Werfen Sie unten einen Blick auf die häufig gestellten Fragen zum Thema Reinigung.

Ist die Endreinigung im Preis enthalten?

Ja, die Endreinigung ist im Gesamtbetrag enthalten.

Kann ich die Ferienunterkunft selbst putzen und die Reinigungskosten nicht bezahlen?

Nein, das ist nicht möglich. Die Endreinigung und die Kosten sind verpflichtend.

Wird das Ferienhaus während meines Aufenthalts gereinigt?

Nein, Ihr Ferienhaus wird während Ihres Aufenthalts nicht gereinigt. Falls Sie es wünschen, können Sie dies am Empfangstresen des Ferienparks anfordern.

Änderungen und Stornierungen

Werfen Sie unten einen Blick auf alle häufig gestellten Fragen zum Thema Änderungen und Stornierungen.

Kann ich meine Reisedaten ändern?

Ja, das ist möglich. Der Kundendienst entscheidet situationsabhängig, ob die Änderung akzeptiert wird oder nicht. Wenn Ihre Änderung akzeptiert wird, wird dafür eine Änderungsgebühr berechnet.

Die Anzahl der Personen ändert sich während meines Aufenthalts. Was soll ich tun?

Sie können das über unseren Kundendienst oder die Rezeption im Ferienpark mitteilen.

Kann ich meine Buchung ändern?

Ja, das ist möglich. Der Kundendienst entscheidet situationsabhängig, ob die Änderung akzeptiert wird oder nicht. Wenn Ihre Änderung akzeptiert wird, werden dafür Änderungsgebühren berechnet.

Kann ich nach der Buchung noch das Datum meines Aufenthalts ändern?

Ja, das ist möglich. Der Kundendienst entscheidet situationsabhängig, ob die Änderung akzeptiert wird oder nicht. Wenn Ihre Änderung akzeptiert wird, wird dafür eine Änderungsgebühr berechnet.

Fallen Gebühren an, wenn ich an meiner Buchung eine Änderung vornehme?

Ja, die Änderungsgebühren betragen 10 € pro Änderung.

Erhalte ich die Preisdifferenz zurück, wenn ich meine Buchung ändere?

Nein, leider erhalten Sie die Preisdifferenz nicht zurück, wenn Sie Ihre Buchung ändern.

Wie kann ich gebuchte Extras ändern oder stornieren?

Das können Sie tun, indem Sie unseren Kundendienst unter der Nummer 088 - 500 2424 anrufen oder eine E-Mail an verhuur@topparken.nl schicken.

Erhalte ich eine Bestätigung über meine Änderungen?

Ja, Sie erhalten eine E-Mail-Bestätigung über Ihre Änderungen.

Wie kann ich meine Buchung ändern oder stornieren, wenn ich nicht über TopParken, sondern über einen anderen Anbieter (wie beispielsweise Booking.com) gebucht habe?

Dies wird vom betreffenden Anbieter bearbeitet. Bei TopParken können wir Buchungen bei anderen Anbietern nicht ändern oder stornieren.

Ich möchte stornieren. Wie mache ich das?

Sie können sich telefonisch oder via E-Mail an unseren Kundendienst wenden. Die Buchung wird für Sie storniert und Sie erhalten im Anschluss eine Rechnung über die Stornogebühr.

Was kostet die Änderung einer Buchung?

Ohne Rücktrittsversicherung oder mit Rücktrittsversicherung, aber ohne gültigen Rücktrittsgrund (ohne Deckung) gelten die folgenden Rücktrittsbedingungen. Die Summe, die der Mieter TopParken im Falle einer Stornierung schuldet, beträgt:

a. im Falle einer Stornierung mehr als 93 Tage vor Anreise: 15 % der Gesamtmiete;
b. im Falle einer Stornierung 62 bis 93 Tage vor Anreise: 50 % der Gesamtmiete;
c. im Falle einer Stornierung 31 bis 62 Tage vor Anreise: 75 % der Gesamtmiete;
d. im Falle einer Stornierung 1 bis 31 Tage vor Anreise: 90 % der Gesamtmiete;
e. im Falle einer Stornierung am Tag der Anreise oder im Falle einer verfrühten Abreise: 100 % der Gesamtmiete.

Bis wann ist es möglich, der Buchung eine Rücktrittsversicherung hinzuzufügen?

Das können Sie bis zu 7 Tage nach Buchung Ihres Aufenthalts tun.

Ist meine ganze Reisegruppe versichert, wenn meine Buchung eine Rücktrittsversicherung beinhaltet?

Ja, wenn Ihre Buchung eine Rücktrittsversicherung beinhaltet, gilt diese für die ganze Reisegruppe.

Was sind die Konditionen meiner Rücktrittsversicherung?

Die Konditionen Ihrer Rücktrittsversicherung finden Sie auf dieser Website.

Die Website von TopParken

Werfen Sie unten einen Blick auf alle häufig gestellten Fragen zur Website von TopParken.

Wo finde ich das Angebot an Ferienparks?

Eine Übersicht über all unsere Ferienparks finden Sie auftopparken.nl/vakantieparken.

Wo kann ich mich für den Newsletter eintragen?

Klicken Sie hier, um sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Wo kann ich eine Broschüre anfordern?

Klicken Sie hier, um eine Broschüre anzufordern.

Kann ich das Ferienhaus mieten, das ich auf dem Foto auf der Website gesehen habe?

Wenn Sie es in den Kommentaren angeben, ist das möglich, sofern die Unterkunft verfügbar ist. Falls Ihre Präferenz verfügbar ist, wird eine Präferenzgebühr berechnet. Die Unterkunftstypen beinhalten verschiedene Erscheinungsbilder. Alle unterschiedlichen Erscheinungsbilder werden auf den Fotos zum Angebot gezeigt. Natürlich gibt es je nach Aussehen mehrere Zahlen.

Auf der Website ist mir ein Fehler aufgefallen. Wo kann ich das melden?

Sie können eine E-Mail an marketing@topparken.nl schicken. Um Ihnen möglichst effektiv zu helfen, bitten wir Sie darum, Ihrer Nachricht Links und Screenshots beizufügen.

Urlaubsbuchung

Werfen Sie unten einen Blick auf die häufig gestellten Fragen zum Thema Urlaubsbuchung.

Wie funktioniert die Onlinebuchung eines Urlaubs?

Sie finden das Urlaubsangebot auf der Seite topparken.nl/reserveren. Wenn Sie einen Zeitraum und, falls gewünscht, verschiedene Filter auswählen, wird das verfügbare Angebot angezeigt. Dann können Sie einen Aufenthalt buchen, indem Sie die Schritte durchgehen und am Ende bestätigen.

Kann ich telefonisch einen Urlaub buchen?

Ja, das können Sie unter der Rufnummer +31 (0)88 500 2424.

Wann ist meine Buchung endgültig?

Die Buchung ist endgültig, wenn die Buchungsbestätigung verschickt wurde. Sie erhalten die Buchungsbestätigung per E-Mail.

Ab welchem Alter darf ich einen Urlaub buchen?

Das Mindestalter für die Buchung eines Urlaubs bei TopParken ist 18 Jahre.

Welche Zusatzkosten kommen zur Miete hinzu?

Die obligatorischen Kosten für einen Aufenthalt beinhalten Umweltsteuer, Endreinigunskosten, Bettwäsche (einschließlich gemachter Betten), Touristensteuer und Reservierungsgebühr.

Kann ich im Park ein bestimmtes Ferienhaus buchen?

Sie können bei der Buchung im Kommentarfeld eine Präferenz angeben. Wenn diese Unterkunft verfügbar ist, kann sie gebucht werden. Das bedeutet, dass die Buchung einer Präferenz nur möglich ist, wenn die von Ihnen gewünschte Unterkunft verfügbar ist. Um bei einer Präferenzbuchung auf der sicheren Seite zu sein, können Sie Ihre Reservierung mit Ihrer/Ihren Präferenz(en) unter der Rufnummer +31 (0)88 500 2424 oder über E-Mail aufgeben. Bei einer Präferenzbuchung fällt eine Gebühr von 25 € an.

Kann ich mich für ein haustierfreies Ferienhaus entscheiden?

Ja, das können Sie. Wenn Sie sicherstellen wollen, dass Ihr Ferienhaus haustierfrei ist, können Sie telefonisch eine Präferenzbuchung tätigen. Kontaktieren Sie uns hierfür unter der Rufnummer +31 (0)88 500 2424. Wir berechnen 25 € für eine Präferenzbuchung.

Gibt es Ferienhäuser für Besucher mit Behinderung / Besucher im Rollstuhl?

Ja, wir bieten speziell angepasste Ferienunterkünfte in vier unserer Ferienparks an, in Gelderland bei Résidence Lichtenvoorde, Estate De Scheleberg und Holiday Park Het Esmeer sowie in Nord-Holland im Holiday Park De Woudhoeve. Sie finden das Angebot unserer behindertengerechten Ferienunterkünfte auf dieser Seite.

Was ist der Unterschied zwischen Basic, Comfort, Deluxe und Villa?

Die Unterkünfte unterscheiden sich in Größe, Einrichtung, Annehmlichkeiten und Preisklasse, wobei Ferienunterkünfte vom Typ Basic am einfachsten sind und Ferienunterkünfte vom Typ Deluxe am luxuriösesten/umfangreichsten.

Basic-Chalet/Wohnwagen:
Hat keine Spülmaschine, keine Kombimikrowelle (nur eine Mikrowelle) und nur eine Filterkaffeemaschine. Gelegentlich gibt es Ausnahmen, aber es kann vorkommen, dass eine Unterkunft beispielsweise eine Senseo-Maschine hat, aber keine Spülmaschine. Das bedeutet, dass die Unterkunft dennoch als Basic geführt wird.

Comfort:
Hat eine Spülmaschine, eine Kombimikrowelle, eine Filter- sowie eine Senseo-Kaffeemaschine.

Deluxe:
Wie Comort, aber etwas größer und mit luxuriöserem Aussehen. Das bedeutet, die Anlagen sind identisch.

Villen:
Diese haben mehrere Stockwerke, weshalb sie größer sind (oft für mehr Personen geeignet). Die Anlagen sind mit der Deluxe-Version identisch.

In welchen Parks/Ferienhäusern ist mein Haustier willkommen?

Nur Hunde sind in all unseren Ferienparks erlaubt. Hunde sind nur in den haustierfreundlichen Unterkünften erlaubt mit einer Höchstzahl von zwei Hunden pro Unterkunft. Wenn Sie einen Hund mitbringen, müssen Sie ihn bei der Buchung in der Reisegruppe angeben.

Was ist eine Buchungsänderungsgarantie?

Mit der Buchungsänderungsgarantie kann ein Urlaub bis zu 28 Tage vor Anreise gebührenfrei geändert werden. Weitere Informationen zur Buchungsänderungsgarantie finden Sie hier auf unserer Website.

Kann ich mehrere Ferienhäuser/Campingstellplätze auf einmal buchen?

Ja, das ist möglich. Unter der Rufnummer +31 (0)88 - 500 2424 können Sie mehrere Ferienhäuser auf einmal buchen. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne bei der Auswahl und natürlich bei der Buchung.

Ist es möglich, eine Option auf ein Ferienhaus / einen Campingstellplatz anzugeben?

Ja, wenn Sie telefonisch buchen, können Sie eine Option auf eine Ferienunterkunft angeben. Unter der Rufnummer +31 (0)88 - 500 2424 oder über E-Mail können Sie Ihre Optionen und Präferenzen angeben. Eine Unterkunft mit Präferenz zu buchen ist nur möglich, wenn die Unterkunft verfügbar ist.

Eine Option ist im Fall begrenzter Verfügbarkeit oder kurz vor Ankunft nicht möglich. Nach der Angabe einer Option erhalten Sie eine Bestätigung der Option. Falls Sie die Option nutzen möchten, können Sie die Zahlung tätigen und die Buchungsbestätigung wird Ihnen zugeschickt, sobald wir die Zahlung erhalten haben. Diese Optionsbestätigung enthält auch einen Link, falls Sie die Option nicht nutzen möchten. Wenn Sie nicht bezahlt haben und das Optionsdatum abläuft, wird die Option storniert.

Wann erhalte ich eine Buchungsbestätigung?

Direkt nachdem Sie die Buchung getätigt haben, erhalten Sie per E-Mail eine Buchungsbestätigung. Wenn in der Buchungsbestätigung etwas nicht korrekt ist,können Sie uns unter verhuur@topparken.nl oder +31 (0)88 - 500 2424 kontaktieren. Wir bearbeiten Ihre Änderung und senden Ihnen eine neue Buchungsbestätigung.

Ich habe keine Buchungsbestätigung erhalten. Was soll ich tun?

Haben Sie keine Bestätigungsmail erhalten? Kontaktieren Sie uns bitte unter der Rufnummer +31 (0)88-500 2424.

Ich will ein Ferienhaus für längere Zeit mieten. Ist das möglich?

Ja, das ist möglich. Um ein Ferienhaus für längere Zeit zu mieten, können Sie uns unter der Rufnummer +31 (0)88 - 500 2424 kontaktieren oder eine E-Mail an verhuur@topparken.nl senden.

Für weitere Informationen zum Mieten eines Ferienhauses für einen längeren Zeitraum gehen Sie bitte auf unsere Website.

Wer kann mir bei Fragen weiterhelfen, wenn ich über einen anderen Anbieter (wie beispielsweise Booking.com) gebucht habe?

Bei allgemeinen Fragen zu Ihrem Aufenthalt können Sie unseren Kundendienst unter verhuur@topparken.nl kontaktieren. Bei spezifischen Fragen zu Ihrer Buchung müssen Sie den Anbieter kontaktieren, bei dem Sie gebucht haben.

Ferienparks

Werfen Sie unten einen Blick auf alle häufig gestellten Fragen zum Thema Ferienparks.

Gibt es im Park kostenloses W-LAN?

Kabelloses Internet ist in fast all unseren Ferienparks (und auch den Ferienhäusern) kostenlos, mit Ausnahme der unten angegebenen Parks.

Im Holiday Park De Wielerbaan können Sie die Internetpakete Bronze, Silber, Gold und Familie nutzen. Der Unterschied zwischen diesen Paketen liegt in der Anzahl der MBs (Geschwindigkeit und Datenumfang des Internets). Während Ihres Aufenthalts erhalten Sie standardmäßig und kostenlos das Bronze-Paket. Falls dies nicht ausreicht, können Sie das Paket gegen eine Gebühr an der Rezeption upgraden.

Wo finde ich die Parkkarte?

Sie finden die Karte des Parks auf der Parkseite über die Schaltfläche ,Karte‘. Auf der Karte sehen Sie den Standort aller Anlagen und Ferienunterkünfte. Sie können auch auf topparken.nl/plattegronden gehen.

Wo liegen die Ferienparks?

Die TopParken-Ferienparks befinden sich überall in fünf Provinzen in den Niederlanden:

  • Gelderland
  • Nord-Holland
  • Nord-Brabant
  • Süd-Holland
  • Limburg

Mit 12 Standorten überall in den Niederlanden gibt es immer einen Ferienpark, der Ihren Wünschen entspricht.

In welchen Parks kann man campen?

Im Holiday Park 't Gelloo, Holiday Park De Wielerbaan und Resort Veluwe kann man campen. Es ist auch möglich, einen Stellplatz für die ganze Saison zu mieten und in dieser Zeit die Natur zu genießen.

Darf ich im Park grillen?

Ja, das ist erlaubt. Wir bieten auch verschiedene Grilldienste. Klicken Sie hier für weitere Informationen.

Wo finde ich die Kontaktdaten des Parks?

Auf der Parkseite des betreffenden Ferienparks unter der Schaltfläche ,Kontakt‘ finden Sie die Kontaktdaten des Parks. Unser Empfangstresen steht Ihnen während der Öffnungszeiten zur Verfügung, um all Ihre Fragen zu beantworten.

Kann ich mit dem Auto in den Park und hinaus fahren, wann ich will?

Ja, mit dem Torcode, den Sie beim Einchecken erhalten, können Sie jederzeit mit dem Auto in den Park und hinaus fahren.

Ist es möglich, in dem Park, wo ich übernachte, etwas liefern zu lassen?

Essen zum Mitnehmen gibt es in den meisten gastronomischen Einrichtungen in unseren Ferienparks. Für weitere Informationen zu den gastronomischen Einrichtungen in unseren Parks gehen Sie bitte auf www.etenbijtopparken.nl.

Kann man sich mit dem Taxi am Park abholen lassen?

Ja, die Rezeption kann Ihnen ein Taxi rufen. Sie können auch selbst eines rufen. Informationen zu den örtlichen Taxi-Unternehmen finden Sie im Informationsordner in Ihrer Ferienunterkunft.

Wo finde ich Informationen zu den Dingen, die man in der Umgebung des Parks sehen und unternehmen kann?

Im Informationsordner in Ihrer Ferienunterkunft sind verschiedene Aktivitäten in der Umgebung aufgelistet. Der Empfangstresen kann Sie ebenfalls mit Informationen zu den Dingen versorgen, die man in der Gegend sehen und unternehmen kann.

Welche Ferienparks sind an Silvester frei von Feuerwerk?

Einen Überblick über all unsere feuerwerksfreien Ferienparks finden Sie hier auf unserer Website.

Gibt es in den Ferienparks einen AED?

Ja, in allen Parks gibt es einen AED. Der AED befindet sich an der Rezeption. Die Parkkarte gibt den genauen Standort an.

Anlagen

Werfen Sie unten einen Blick auf alle häufig gestellten Fragen zum Thema Anlagen.

Welche Anlagen gibt es im Park?

Das Anlagenangebot variiert je nach Park. Innen- und Außenschwimmbecken, Spielplätze, Restaurant, Tennisplatz etc. Für einen Überblick über die Anlagen je nach Park sehen Sie sich bitte die Parkseite unter ,Anlagen‘ an.

Was sind die Öffnungszeiten der Anlagen?

  • Außenschwimmbecken: von Mai bis einschließlich September geöffnet
  • Innenschwimmbecken: ganzjährig geöffnet. Sie finden die Öffnungszeiten im Informationsordner oder an der Rezeption.
  • Gastronomische Einrichtungen: ganzjährig geöffnet. Für die genauen Öffnungszeiten gehen Sie bitte auf etenbijtopparken.nl.
  • Indoor-Spielplätze: Sie finden die Öffnungszeiten im Informationsordner oder an der Rezeption.
  • Rezeption: die Öffnungszeiten finden Sie beim jeweiligen Ferienpark unter der Schaltfläche ,Kontakt’.

Kann ich die Anlagen nutzen, wenn ich nicht im Park übernachte?

Wenn Sie die Nacht nicht im Ferienpark verbringen, können Sie die gastronomischen Einrichtungen nutzen, aber nicht das Schwimmbecken und die anderen Anlagen, da diese ausschließlich für unsere Gäste gedacht sind.

Kann ich die Anlagen in einem anderen TopParken-Ferienpark nutzen?

Ja, das können Sie. Als Gast von TopParken können Sie während Ihres Aufenthalts die Anlagen in all unseren Ferienparks nutzen. Das schließt die Parks, in denen Sie nicht übernachten, mit ein.

Gibt es im Park einen Fahrradabstellbereich?

Ja, in all unseren Ferienparks gibt es einen Fahrradabstellbereich. Sie finden den Standort des Fahrradabstellbereichs auf der Parkkarte.

Gibt es eine Ladestation für mein elektrisches Fahrrad?

Ja, in den unten angegebenen Parks gibt es Ladestationen für Ihr elektrisches Fahrrad. Natürlich können Sie Ihr Fahrrad auch an Ihrer Unterkunft laden.

  • Holiday Park De Wielerbaan (an der gastronomischen Einrichtung)
  • Résidence Lichtenvoorde
  • Résidence De Leuvert
  • Holiday Park Het Esmeer
  • Parc De IJsselhoeve (an der Rezeption)
  • Park Westerkogge

Gibt es eine Ladestation für mein Elektroauto?

Ja, mehrere Ferienparks verfügen über Ladestationen für Ihr Elektroauto. Diese Stationen befinden sich auf dem Hauptparkplatz. Da die Anzahl der Ladestationen begrenzt ist, bitten wir Sie, Ihr Auto wieder an Ihrer Unterkunft zu parken, sobald es vollständig aufgeladen ist.

Kann man in den Parks Fahrräder leihen?

Ja, in all unseren Ferienparks kann man Fahrräder leihen. Sie können bei My TopParken Fahrräder in Ihre Buchung aufnehmen oder Sie können während Ihres Aufenthalts Fahrräder an der Rezeption leihen.

Muss ich im Restaurant im Park reservieren?

Eine Reservierung ist nicht verpflichtend, aber empfehlenswert, um sicherzustellen, dass Sie einen Platz bekommen. In den gastronomischen Einrichtungen kann es in der Hauptsaison ziemlich voll sein, weshalb eine Reservierung praktisch ist, um eine Enttäuschung zu vermeiden.

Gibt es im Restaurant im Park Essen zum Mitnehmen?

Ja, das gibt es. Werfen Sie einen Blick auf die Parkseite bezüglich der Abholoptionen der gastronomischen Einrichtungen oder erfragen Sie die Möglichkeiten an der Rezeption.

In welchen Parks kann ich Essen zu meinem Ferienhaus/Campingstellplatz liefern lassen?

Derzeit kann man nur in Résidence Valkenburg Essen liefern lassen. In unseren anderen Ferienparks können Sie während Ihres Aufenthalts Essen abholen.

Welche Parks bieten einen Frühstücksservice?

In den unten angegebenen Ferienparks kann man Frühstück im Restaurant buchen.

  • Holiday Park Het Esmeer in Aalst (auf Anfrage, in der Ferienzeit während der Restaurantöffnungszeiten).

Außerdem bieten die unten angegebenen Parks ganzjährig oder in der Hauptsaison einen Brötchenservice.

  • Résidence Valkenburg in Valkenburg (Hauptsaison und Veranstaltungen)
  • Résidence Lichtenvoorde in Lichtenvoorde (ganzjährig)
  • Holiday Park Het Esmeer in Aalst (ganzjährig)
  • Holiday Park Beekbergen in Beekbergen (Hauptsaison)

In welchen Ferienparks gibt es einen Waschsalon?

In den unten angegebenen Parks ist es möglich, den Waschsalon zu nutzen.

  • Forest Park Ede
  • Holiday Park De Wielerbaan
  • Holiday Park ‘t Gelloo
  • Resort Veluwe
  • Holiday Park Beekbergen
  • Résidence Valkenburg
  • Résidence Lichtenvoorde
  • Résidence De Leuvert
  • Holiday Park Het Esmeer
  • Parc De IJsselhoeve
  • Park Westerkogge

In welchen Ferienparks gibt es einen Supermarkt/Laden?

In unseren Ferienparks gibt es keine Supermärkte oder Läden. Unsere Ferienparks verfügen über durchgehend zugängliche Automaten, an denen Sie die wichtigsten Produkte erhalten. Sie können an den Automaten mit EC-Karte oder Münzgeld bezahlen.

Zahlungen

Werfen Sie unten einen Blick auf alle häufig gestellten Fragen zum Thema Zahlungen.

Welche Zahlungsoptionen gibt es?

Die Zahlungsoptionen finden Sie unten auf der Seite in dem blauen Kasten.

Wo finde ich eine Übersicht, wie viel ich noch bezahlen muss?

Das finden Sie in My TopParken. Hier können Sie Ihre Zahlung sofort tätigen. Auch die Zahlungsbedingungen sind hier aufgeführt.

Muss ich eine Anzahlung leisten?

Ja, es muss immer eine Anzahlung geleistet werden. Natürlich können Sie auf Wunsch auch gleich den vollen Betrag bezahlen. Es ist nicht möglich, den vollen Betrag bei Ankunft zu bezahlen.

Ist es möglich, die Buchung bei Ankunft vollständig zu bezahlen?

Nein, es ist nicht möglich, die Buchung bei Ankunft vollständig zu bezahlen.

Kann ich in Raten zahlen?

Ja, 30 % des Rechnungsbetrags müssen innerhalb von zwei Tagen bezahlt werden. Die verbleibenden 70 % müssen spätestens sechs Wochen vor Anreise bezahlt werden. Wenn die Buchung innerhalb von sechs Wochen vor der Anreise getätigt wird, muss sofort der vollständige Betrag bezahlt werden. Die Zahlungsbedingungen werden auch nach der Bestätigung der Buchung sowie in My TopParken angegeben.

Auf welche Kontonummer soll ich meine Zahlung überweisen und soll ich einen Verwendungszweck angeben?

In der Buchungsbestätigung befindet sich ein Zahlungslink. Sie können diesen Link nutzen, um die Zahlung zu tätigen.

Es ist nicht möglich, meine Buchung zu bezahlen. Was soll ich tun?

In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter der Rufnummer +31(0)88 500 2424. Natürlich können Sie den Betrag auch manuell überweisen. Sie finden die IBAN-Nummer auf der Rechnung.

Die Reisesumme wurde zweimal von meinem Konto abgebucht. Was soll ich jetzt tun?

In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter der Rufnummer +31(0)88 500 2424.

Kann ich im Park mit Kreditkarte bezahlen?

Am Empfangstresen kann man nicht mit Kreditkarte bezahlen. Sie können mit EC-Karte oder bar bezahlen.

Ich habe versehentlich zu viel bezahlt. Wie bekomme ich diesen Betrag zurück?

In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter der Rufnummer +31(0)88 500 2424. Dort kann man Ihnen sagen, wie das Problem gelöst werden kann.

Wie hoch ist die Kaution, die ich bezahlen muss?

Eine Kaution kann erforderlich sein. Der Betrag variiert je nach Park und Unterkunft.

Wieso muss ich eine Kaution zahlen?

Die Kaution soll sicherstellen, dass der Mieter die angemietete Unterkunft und das Inventar verantwortungsbewusst behandelt. Wenn Sie mit der Unterkunft vernünftig umgehen, erhalten Sie Ihre Kaution zurück.

Wieso habe ich meine Kaution nicht oder nur teilweise zurückbekommen?

Wahrscheinlich haben Sie Ihre Anzahlung nicht zurückerhalten, weil Sie in der gemieteten Unterkunft etwas beschädigt haben. Wenn Sie Fragen haben, können Sie unseren Kundendienst unter der Rufnummer +31(0)88 500 2424 kontaktieren.

Erhalte ich eine Bestätigung über die Bezahlung meiner Buchung?

Ja. Nach Abschluss der Zahlung erhalten Sie eine Zahlungsbestätigung. Sie können außerdem über My TopParken jederzeit den Status Ihrer Reservierung einsehen und Änderungen vornehmen.

Muss ich bei der Ankunft im Park irgendwelche Zusatzgebühren bezahlen?

Wenn Sie direkt bei TopParken buchen, haben Sie alle Kosten vor Ankunft beglichen. Falls Sie bei einem anderen Anbieter buchen, müssen Sie bei Ankunft im Park möglicherweise zusätzliche Gebühren bezahlen. Der Anbieter wird Sie darauf hinweisen, also sollten Sie darauf unbedingt achten.

Ist die Bettwäsche in der Reisesumme enthalten?

Ja, diese Kosten sind in der Reisesumme enthalten. Die Rechnung unterteilt die Gesamtsumme in die verschiedenen Einzelbeträge. Die Rechnung zu Ihrer Reservierung finden Sie bei My TopParken.

Beinhaltet die Reisesumme Hand- und Geschirrtücher?

Nein, Hand- und Geschirrtücher können separat gebucht werden und sind nicht in der Reisesumme enthalten. Sie können natürlich auch Ihre eigenen Hand- und Geschirrtücher mitbringen.

Was sind Präferenzkosten?

Das sind Kosten, die anfallen, wenn Sie eine Präferenz angeben. Das beinhaltet die Präferenz einer haustierfreundlichen Ferienunterkunft oder einer bestimmten Unterkunft im Ferienpark. Die Präferenzkosten betragen 25 €.

Beschwerden

Werfen Sie unten einen Blick auf alle häufig gestellten Fragen zum Thema Beschwerden.

Ich habe eine Beschwerde. Wo kann ich sie einreichen?

Das können Sie über das Beschwerdeformular auf unserer Website tun oder indem Sie den Kundendienst unter der Rufnummer +31(0)88 500 2424 kontaktieren. Ihre Beschwerde wird vom Kundendienst bearbeitet.

Wo kann ich mich beschweren, wenn ich bei einem anderen Anbieter (wie beispielsweis Booking.com) gebucht habe?

Wenn Sie eine Beschwerde bezüglich Ihres Aufenthalts bei TopParken haben, können Sie dies über das Beschwerdeformular auf unserer Website mitteilen. Wenn Sie eine Beschwerde bezüglich des Buchungsvorgangs oder der Kommunikation mit diesem Anbieter haben, bitten wir Sie darum, dessen Kundendienst zu kontaktieren.

My TopParken

Werfen Sie unten einen Blick auf alle häufig gestellten Fragen zum Thema My TopParken.

Was ist My TopParken?

My TopParken ist ein persönlicher TopParken-Account für:

  • das Einsehen Ihrer Buchung;
  • das Angeben/Ändern Ihrer Reisegruppe;
  • das Buchen von Extras;
  • das Tätigen von Zahlungen;
  • das Einsehen einer Übersicht über all Ihre persönlichen Buchungen.

Was kann ich bei My TopParken sehen und tun?

Über My TopParken können Sie:

  • Ihre Buchungen einsehen;
  • Ihre Reisegruppe angeben/ändern;
  • Extras buchen;
  • Zahlungen tätigen;
  • eine Übersicht über all Ihre persönlichen Buchungen einsehen.

Warum muss ich mich bei My TopParken einloggen?

Durch das Einloggen stellen wir sicher, dass die Buchungen und andere Informationen nur vom Hauptbucher eingesehen werden können. Dies schützt die Daten.

Wie kann ich mich bei My TopParken einloggen?

Über die website können Sie einen Zugangslink anfordern. Sie erhalten dann über E-Mail den Zugangslink und können auf My TopParken zugreifen.

Ich kann mich nicht einloggen. Was soll ich tun?

Wenn Sie sich nicht einloggen können, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter der Rufnummer +31(0)88 500 2424. Dort hilft man Ihnen gerne bei der Lösung des Problems.

Läuft My TopParken nach meinem Urlaub ab?

Nein, es läuft nicht ab. Alle zu jedem beliebigen Zeitpunkt getätigten Buchungen finden Sie in My TopParken. Dies beinhaltet Buchungen für Aufenthalte in der Zukunft und in der Vergangenheit sowie alle stornierten Buchungen.

Wie ändere ich meine persönlichen Angaben?

Das können Sie über My TopParken tun.

Wie ändere ich meine Reisegruppe?

Das können Sie über My TopParken tun.

Warum muss ich meine Reisegruppe angeben?

Wir benötigen diese Informationen für unser Nachtregister, eine Übersicht über alle Gäste, die im Park übernachten. Tipp: Wenn Sie Ihre Reisegruppe im Voraus angeben, sparen Sie beim Einchecken Zeit. Das können Sie über My TopParken tun.

Kann ich Extras zu meiner Buchung hinzufügen?

Ja, das können Sie über My TopParken tun.

Finde ich bei My TopParken auch Buchungen, die ich bei einem anderen Anbieter (wie beispielsweise Booking.com) getätigt habe?

Nein, bei My TopParken finden Sie nur Buchungen, die über TopParken getätigt wurden.

Wofür werden die Daten, die ich bei My TopParken eingebe, verwendet?

Ihre Daten werden verwendet, um das Einchecken zu beschleunigen, und sie werden für das Nachtregister benötigt.

TopParken Business

Werfen Sie unten einen Blick auf alle häufig gestellten Fragen zum Thema TopParken Business.

Was ist TopParken Business?

Mit TopParken Business bieten wir Geschäftslösungen, indem wir die Ruhe und den Platz in unseren Ferienparks mit unseren Dienstleistungen, Unterkünften und Anlagen kombinieren.

Was ist das Angebot von TopParken Business?

Das vollständige Angebot von TopParken Business kann in Geschäftsaufenthalte, Arbeitsurlaube und Meetings, Konferenzen sowie Veranstaltungen unterteilt werden. Weitere Information zum Angebot finden Sie hier auf unserer Website.

Was für Möglichkeiten gibt es bei TopParken Business?

Die Möglichkeiten sind äußerst vielfältig und reichen von der Arbeit von zu Hause in einem unserer Ferienparks bis hin zu einem vollständig versorgten Aufenthalt mit einer Organisation, einem (Sport-)Verein oder einer Pflegeeinrichtung. Um den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden gerecht zu werden, bieten wir maßgeschneiderte Pakete. Die vollständige Übersicht über die Möglichkeiten finden Sie hier auf der Website.

Was bedeutet von zu Hause arbeiten bei TopParken?

Von zu Hause arbeiten erfordert Anpassungsfähigkeit, in praktischer, mentaler und physischer Hinsicht. Aufgrund des Mangels an Platz, Ruhe und Vielfalt kann es für Ihre Angestellten eine Herausforderung darstellen, von zu Hause zu arbeiten. Unsere Ferienunterkünfte bieten diesbezüglich die perfekte Lösung. Weitere Informationen zum Arbeiten von zu Hause bei TopParken finden Sie hier auf unserer Website.

An welchen Standorten kann ich TopParken Business nutzen?

Die Dienste von TopParken Business werden in allen TopParken-Ferienparks angeboten. Weitere Informationen zu den Standorten finden Sie hier auf unserer Website.

Welche Anlagen kann ich nutzen?

TopParken Business bietet hervorragende Standardanlagen wie kabelloses Internet, unbegrenzt Kaffee von Douwe Egberts und Tee von Pickwick, einen Parkplatz an jeder Unterkunft und verschiedene Parkanlagen. Weitere Informationen zu den Anlagen finden Sie hier auf unserer Website.