TopParken
TopParken-Gutschein

Urlaub umbuchen & Gutschein einlösen

Haben Sie einen Urlaub bei TopParken gebucht und kann dieser wegen des Coronavirus nicht stattfinden? Buchen Sie Ihren Urlaub kostenlos um, um zu einem späteren Zeitpunkt einen wohlverdienten Urlaub genießen zu können. Kontaktieren Sie unseren Kundendienst unter +31 (0)88-500 2424 oder senden Sie eine E-Mail an verhuur@topparken.nl. Wir sind bereit, Ihnen zu helfen und Ihre Fragen zu beantworten.

Sie wissen noch nicht, auf welchen Termin Sie Ihren Urlaub umbuchen möchten? Dann erhalten Sie einen TopParken-Gutschein, damit Sie zu einem späteren Zeitpunkt einen wohlverdienten Urlaub genießen können. Dieser Gutschein hat den Wert des Gesamtbetrags, den Sie bereits bezahlt haben, und Sie können damit einen neuen Urlaub buchen, wann immer es Ihnen passt.

Haben Sie Fragen zur Umbuchung Ihres Urlaubs? Oder Fragen zum Gutschein? Lesen Sie dann die folgenden häufig gestellten Fragen.

Häufig gestellte Fragen zum umbuching und TopParken-Gutschein

Haben Sie Fragen zur Umbuchung Ihres Urlaubs oder zur Einlösung, zu den Bedingungen und Möglichkeiten des TopParken-Gutscheins? Lesen Sie dann die folgenden häufig gestellten Fragen.

Welche Maßnahmen trifft TopParken, um die Ausbreitung zu verhindern?

Infolge der staatlichen Maßnahmen und um die Hygiene, Sicherheit und Gesundheit zu gewährleisten, haben wir in unseren TopParken-Ferienresorts umfassende Sicherheits- und Hygienemaßnahmen getroffen. Mehr zu den Maßnahmen lesen Sie hier.

Bis wann kann ich den Gutschein einlösen?

Der Gutschein kann bis zum 31.12.2021 eingelöst werden und ist für einen Aufenthalt im Jahr 2021 oder 2022 gültig.

Für welchen Zeitraum kann ich den Gutschein verwenden?

Der Gutschein kann für Aufenthalte mit einem spätesten Ankunftsdatum bis zum 31.12.2022 eingelöst werden.

Wie erhalte ich den Gutschein?

Sie bekommen den Gutschein per E-Mail. Schauen Sie auch in Ihrem Spamordner nach. Sollten Sie den Gutschein noch nicht erhalten haben, so kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter +31 (0)88 500 2424.

Muss ich den ganzen Betrag auf dem Gutschein auf einmal ausgeben?

Nein, Sie müssen nicht den gesamten Betrag auf einmal ausgeben. Wenn die neue Buchung günstiger ist als das Guthaben auf Ihrem Gutschein, bleibt der Restbetrag auf Ihrem Gutschein aktiv, mit einer Gültigkeitsdauer bis zum 4. Oktober 2021.

Welchen Wert hat der Gutschein?

Der Gutschein hat den gleichen Wert wie der Betrag, den Sie bereits für Ihre ursprüngliche Buchung bezahlt haben.

Wann habe ich Anspruch auf einen Gutschein?

Wenn Sie einen Aufenthalt gebuch haben und trotz unserer Maßnahmen lieber nicht kommen wollen, so haben Sie Anspruch auf einen Gutschein.

Ich habe keine E-Mail-Adresse – wie bekomme ich den Gutschein?

Falls Sie keine E-Mail-Adresse haben, erhalten Sie den Gutschein per Post. Wir verwenden die Adresse, die Sie uns genannt haben.

Welche Vorteile bietet ein Gutschein?

  • Sie haben Ihr Geld nicht verloren.
  • Sie haben bis zum 01.01.2022 Zeit, einen neuen Urlaub in einem Zeitraum Ihrer Wahl zu buchen.
  • Sie können eine neue Buchung über unsere Website vornehmen.
  • Sie können buchen, wann immer Sie wollen.
  • Sie können erneut einen Aufenthalt im Jahr 2021 oder 2022 wählen.
  • Sie können, je nach Verfügbarkeit, einen Aufenthalt in einem Ferienpark Ihrer Wahl buchen.

Kann ich den Gutschein auf jemand anderen übertragen?

Der Gutschein ist an den Hauptbuchenden gebunden und somit nicht übertragbar.

Ich habe meinen Gutschein noch nicht erhalten. Was nun?

Unser System sende Ihnen automatisch eine E-Mail mit dem Gutscheincode (bitte auch im Spamordner nachschauen). Falls Sie den Code nicht erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +31 (0)88 500 2424.

Was passiert, wenn mein neuer Aufenthalt teurer ist als das verfügbare Guthaben auf meinem Gutschein?

Wenn Ihr neuer Aufenthalt teurer ist als der Wert Ihres Gutscheins, müssen Sie den verbleibenden Tag bezahlen.

Kann ich den Gutschein gegen Bargeld einlösen?

Nein, der Gutschein kann nicht gegen Bargeld eingelöst werden.

Das Hinzufügen des Gutscheins auf der Webseite scheint nicht zu funktionieren. Was soll ich tun?

Falls der Gutscheincode nicht funktioniert, kontaktieren Sie bitte unser Kundenservice-Team unter +31 (0)88 500 2424.

Kann ich den Gutschein auch verwenden, um in einem anderen Ferienresort von TopParken zu buchen?

Ja, mit dem Gutschein können Sie eine Buchung in einem Ferienpark Ihrer Wahl tätigen.

Ich habe nicht über TopParken gebucht. Was nun?

Wenn Sie nicht direkt über die Webseite oder den Kundenservice von TopParken gebucht haben, müssen Sie die Organisation kontaktieren, bei der Sie Ihre Buchung getätigt haben.

Ist Ihre Frage nicht aufgeführt?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +31 (0)88 - 500 2424 oder per E-Mail unter verhuur@topparken.nl.

Einlösen des Gutscheins

Haben Sie von uns eine E-Mail mit dem TopParken-Gutschein erhalten und möchten Sie diesen einlösen? Hier ist kurz erläutert, wie das funktioniert:

  1. Kopieren Sie den Gutscheincode, der sich in Ihrer E-Mail befindet.
  2. Gehen Sie auf die Webseite https://www.topparken.com/book.
  3. Wählen Sie das Ferienresort aus, für das Sie Ihren Aufenthalt damals gebucht haben, und dann Ihr gewünschtes Ferienhaus sowie den gewünschten Zeitraum Ihres neuen Aufenthalts. Wenn Sie damit fertig sind, gehen Sie zum nächsten Schritt.
  4. Sie sehen nun ein Feld, in das Sie den Gutscheincode eingeben können.
  5. Bitte fügen Sie Ihren Gutscheincode ein.
  6. Der Wert des Gutscheins wird vom Gesamtbetrag abgezogen (mithilfe des kleinen „i” sehen Sie den verbleibenden Betrag auf Ihrem Gutschein).
  7. Fahren Sie fort und schließen Sie Ihre Buchung ab.
  8. Nachdem Sie Ihre Buchung bestätigt haben, wird Ihr Code eingelöst.
 

Gutscheinbedingungen

  • Der Gutschein muss vor dem 01.01.2022 eingelöst werden.
  • Der Gutschein kann für Aufenthalte mit einem spätesten Ankunftsdatum bis zum 31.12.2022 eingelöst werden.
  • Die neue Buchung ist abhängig von der Verfügbarkeit.
  • Ist die neue Buchung teurer als das Guthaben auf Ihrem Gutschein, so müssen Sie den Restbetrag bezahlen.
  • Ist die neue Buchung günstiger als das Guthaben auf Ihrem Gutschein, bleibt der Restbetrag bis zum oben genannten Ablaufdatum aktiv.
  • Im Falle einer Stornierung Ihrer neuen Buchung stellen wir Ihnen erneut einen Gutschein über den Restbetrag aus, der mit einem Gutschein bezahlt wurde.
  • Der Gutschein ist nicht übertragbar und kann nicht in Geld umgetauscht werden.

Abweichende Bedingungen gelten, wenn ein Park aufgrund behördlicher Anordnungen geschlossen ist. Für diese Gutscheine ist es nach Absprache möglich, sich das Guthaben Ihres Gutscheins nach dem Ablaufdatum auszahlen zu lassen. Für weitere Informationen hierzu wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.