In der letzten Zeit haben viele Gäste wegen des Coronavirus beschlossen, ihren gebuchten Urlaub zu stornieren. Wir mussten zudem infolge der staatlichen Maßnahmen eine ganze Reihe von Ferienresorts schließen. Für Sie war das eine große Enttäuschung – aber auch für uns. Ihr wohlverdienter Urlaub konnte nicht stattfinden und wir konnten nicht das tun, was uns Freude macht, nämlich großen und kleinen Gästen einen traumhaften Urlaub in den Niederlanden zu bereiten.

Zum Glück hatten wir die Möglichkeit, allen Gästen, die zu dieser Zeit keinen Urlaub machen konnten oder wollten, den TopParken-Gutschein auszustellen. So können sie ihren wohlverdienten Urlaub zu einem späteren Zeitpunkt genießen. Dieser Gutschein hat den Wert des Gesamtbetrags, den Sie bereits bezahlt haben, und Sie können damit einen neuen Urlaub buchen, wann immer es Ihnen passt.

Einlösen des Gutscheins

Haben Sie von uns eine E-Mail mit dem TopParken-Gutschein erhalten und möchten Sie diesen einlösen? Hier ist kurz erläutert, wie das funktioniert:

  1. Kopieren Sie den Gutscheincode, der sich in Ihrer E-Mail befindet.
  2. Gehen Sie auf die Webseite https://www.topparken.com/book.
  3. Wählen Sie das Ferienresort aus, für das Sie Ihren Aufenthalt damals gebucht haben, und dann Ihr gewünschtes Ferienhaus sowie den gewünschten Zeitraum Ihres neuen Aufenthalts. Wenn Sie damit fertig sind, gehen Sie zum nächsten Schritt.
  4. Sie sehen nun ein Feld, in das Sie den Gutscheincode eingeben können.
  5. Bitte fügen Sie Ihren Gutscheincode ein.
  6. Der Wert des Gutscheins wird vom Gesamtbetrag abgezogen (mithilfe des kleinen „i” sehen Sie den verbleibenden Betrag auf Ihrem Gutschein).
  7. Fahren Sie fort und schließen Sie Ihre Buchung ab.
  8. Nachdem Sie Ihre Buchung bestätigt haben, wird Ihr Code eingelöst.

Gutschein: Nutzungsbedingungen

  • Der Gutschein muss vor dem 31.12.2020 eingelöst werden.
  • Der Gutschein kann für Aufenthalte verwendet werden, bei denen die Anreise vor dem 31.12.2021 erfolgt.
  • Die neue Buchung gilt vorbehaltlich der Verfügbarkeit.
  • Ist die neue Buchung teurer als der Wert Ihres Gutscheins, müssen Sie die Differenz zahlen.
  • Ist die neue Buchung billiger als der Wert Ihres Gutscheins, bleibt der verbleibende Betrag auf Ihrem Gutschein während des oben genannten Zeitraums gültig.
  • Wenn Sie Ihre neue Buchung stornieren, erstatten wir den bezahlten Betrag in Form eines Gutscheins.
  • Der Gutschein ist nicht übertragbar und kann nicht gegen Bargeld eingelöst werden.

Wird ein Ferienresort auf staatliche Anordnung geschlossen, so gelten andere Bedingungen. Bei diesen Gutscheinen ist es möglich, sich am Ende der Gültigkeitsdauer den Gutscheinwert auszahlen zu lassen, wenn beide Seiten dem zustimmen. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen hierzu an unseren Kundenservice.

 
Lösen Sie hier Ihren Gutschein ein
 

Häufig gestellte Fragen zum TopParken-Gutschein

Haben Sie Fragen zur Einlösung oder zu den Bedingungen und Möglichkeiten des TopParken-Gutscheins? Oder möchten Sie etwas über die Sicherheitsmaßnahmen in unseren Ferienresorts wissen? Dann lesen Sie die unten stehenden FAQ.

Bis wann kann ich den Gutschein einlösen?

Der Gutschein kann bis zum 31.12.2020 eingelöst werden und gilt für Aufenthalte im Jahr 2020 oder 2021.

Für welchen Zeitraum kann ich den Gutschein verwenden?

Der Gutschein kann für Aufenthalte verwendet werden, bei denen die Anreise vor dem 31.12.2021 erfolgt.

Wie erhalte ich den Gutschein?

Sie bekommen den Gutschein per E-Mail. Schauen Sie auch in Ihrem Spamordner nach. Sollten Sie den Gutschein noch nicht erhalten haben, so kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter +31 (0)88 500 2424.

Muss ich den ganzen Betrag auf dem Gutschein auf einmal ausgeben?

Nein, Sie müssen nicht den ganzen Betrag auf einmal ausgeben. Falls die neue Buchung billiger ist als das Guthaben auf Ihrem Gutschein, so bleibt der Restbetrag auf Ihrem Gutschein bis zum 31.12.2020 aktiv.

Welchen Wert hat der Gutschein?

Der Gutschein hat den gleichen Wert wie der Betrag, den Sie bereits für Ihre ursprüngliche Buchung bezahlt haben.

Wann habe ich Anspruch auf einen Gutschein?

Wenn Sie einen Aufenthalt mit Anreise vor dem 1. Juni 2020 gebuch haben und trotz unserer Maßnahmen lieber nicht kommen wollen, so haben Sie Anspruch auf einen Gutschein.

Ich habe keine E-Mail-Adresse – wie bekomme ich den Gutschein?

Falls Sie keine E-Mail-Adresse haben, erhalten Sie den Gutschein per Post. Wir verwenden die Adresse, die Sie uns genannt haben.

Welche Vorteile bietet ein Gutschein?

  • Sie haben Ihr Geld nicht verloren.
  • Sie haben bis zum 31.12.2020 Zeit, einen neuen Urlaub für einen Zeitraum Ihrer Wahl zu buchen.
  • Sie können auf unserer Webseite eine neue Buchung tätigen.
  • Sie können buchen, wann immer es Ihnen passt.
  • Sie können einen Aufenthalt für 2020 oder 2021 buchen.
  • Sie können in einem Ferienresort Ihrer Wahl buchen, sofern dort Verfügbarkeit besteht. Bitte verwenden Sie für Ihre Anfrage dieses Formular.
  • .

Kann ich den Gutschein auf jemand anderen übertragen?

Der Gutschein ist an den Hauptbuchenden gebunden und somit nicht übertragbar.

Ich habe meinen Gutschein noch nicht erhalten. Was nun?

Unser System sende Ihnen automatisch eine E-Mail mit dem Gutscheincode (bitte auch im Spamordner nachschauen). Falls Sie den Code nicht erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +31 (0)88 500 2424.

Was passiert, wenn mein neuer Aufenthalt teurer ist als das verfügbare Guthaben auf meinem Gutschein?

Wenn Ihr neuer Aufenthalt teurer ist als der Wert Ihres Gutscheins, müssen Sie den verbleibenden Tag bezahlen.

Kann ich den Gutschein gegen Bargeld einlösen?

Nein, der Gutschein kann nicht gegen Bargeld eingelöst werden.

Das Hinzufügen des Gutscheins auf der Webseite scheint nicht zu funktionieren. Was soll ich tun?

Falls der Gutscheincode nicht funktioniert, kontaktieren Sie bitte unser Kundenservice-Team unter +31 (0)88 500 2424.

Kann ich den Gutschein auch verwenden, um in einem anderen Ferienresort von TopParken zu buchen?

Ja, Sie können den Gutschein verwenden, um in einem Ferienresort Ihrer Wahl zu buchen. Bitte verwenden Sie für Ihre Anfrage dieses Formular.

Ich habe nicht über TopParken gebucht. Was nun?

Wenn Sie nicht direkt über die Webseite oder den Kundenservice von TopParken gebucht haben, müssen Sie die Organisation kontaktieren, bei der Sie Ihre Buchung getätigt haben.

Ist Ihre Frage nicht aufgeführt?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +31 (0)88 - 500 2424 oder per E-Mail unter verhuur@topparken.nl.