Die Gründer von TopParken

Die Firma TopParken in ihrer heutigen Form wurde 2004 von der Familie Bergervoet als Immobilienunternehmen und Bauträger gegründet und umfasste damals schon eine Reihe von hochwertigen Ferienparks und -unterkünften in den Niederlanden. Die früheren Chalets wurden nach und nach von voll ausgestatteten Ferienhäusern mit allem Komfort und modernen Features ersetzt. Durch den Erfolg der ersten Parks konnte man bald in die Veluwe und den Rest des Landes expandieren. Sämtliche Ferienanlagen befinden sich in einzigartiger Lage, umgeben von atemberaubender Natur und der abwechslungsreichen Landschaft der Niederlande.

Die Geschichte von TopParken

In den 1970er Jahren bemerkte Janus Bergervoet, dass immer mehr Menschen an dieselbe Urlaubsadresse zurückkehrten, und begann daher, moderne Chalets an Verbraucher zu verkaufen. Mit dem Verkaufserfolg wuchs auch die Nachfrage nach dauerhaften Grundstücken in schöner Lage mit der richtigen Ausstattung und einem angenehmen Ambiente.

Schon bald betrieb Janus unter dem Namen Continental Recreatie mehrere Ferienparks; vom Kauf kahler Grundstücke in einzigartiger Lage bis hin zum Angebot komplett ausgestatteter Ferienparks, ganz nach den Wünschen und Bedürfnissen des Marktes. Die Schaffung eines schönen, besonderen Urlaubserlebnisses stand dabei immer im Mittelpunkt.

Die stolzen Eigentümer von TopParken

Im Jahr 2022 ist die Familie Bergervoet noch immer stolzer Eigentümer und Vorstand von TopParken. Damit ist TopParken einer der wenigen Ferienparkbetreiber in der Freizeitwirtschaft, der noch als echtes Familienunternehmen angesehen werden kann. Zusammen mit einem stetig wachsenden Team von Fachkräften expandiert TopParken immer weiter und ist heute ein führendes Unternehmen in der Freizeitwirtschaft.

Wer ist Janus Bergervoet?

Janus Bergervoet ist Gründer und Eigentümer von TopParken. Er wurde am 30. März 1951 in Groningen geboren. In den Siebzigerjahren gründete er eine Firma, die auf den Verkauf von Chalets spezialisiert war. 2004 gründete Janus TopParken. Sein Gespür für gute Gelegenheiten, seine jahrzehntelange Erfahrung und ein stetig wachsendes Team von Fachkräften haben TopParken zu einem führenden Unternehmen gemacht.

Janus Bergervoet

Wer ist Riekie Bergervoet?

Riekie Bergervoet ist die Tochter von Janus Bergervoet, dem Gründer von TopParken, und fungiert als Miteigentümerin. Sie wurde am 5. Oktober 1972 in Ede (Gelderland) geboren. 2004 war Riekie an der Gründung und dem Aufbau der TopParken-Gruppe in ihrer heutigen Form beteiligt. Zusammen führen Sie das Unternehmen in enger Zusammenarbeit mit einem gut aufgestellten, professionellen Team von Geschäftsführern.

Riekie Bergervoet

TopParken als Projektentwickler

TopParken hat in den letzten Jahren viele Campingplätze und Ferienparks übernommen und wiederbelebt. Das jüngste Beispiel dafür ist Camping de Hertshoorn in Garderen. TopParken übernahm diesen Campingplatz im Jahr 2020 und hat ihn seitdem zu einem Luxus-Ferienresort ausgebaut.

Neben der Übernahme von Ferienparks und Campingplätzen verkauft TopParken auch Ferienparks weiter. So hat TopParken im Jahr 2021 drei Ferienparks an der Küste verkauft: Parc du Soleil, Recreatiepark de Woudhoeve und Recreatiepark Noordwijkse Duinen. Das verschafft der Organisation mehr Spielraum für die weitere Entwicklung bestehender und neuer Ferienparks.

Die Ferienresorts von TopParken

Wer sitzt im Vorstand von TopParken?

Die Familie Bergervoet agiert nicht nur als Eigentümer, sondern auch als Vorstand von TopParken. Sie führt das Unternehmen in enger Zusammenarbeit mit einem gut aufgestellten, professionellen Team von Geschäftsführern.

Wurde TopParken verkauft?

Nein, TopParken wurde nicht verkauft. Im Jahr 2021 hat TopParken drei Ferienparks verkauft. Dies verschafft TopParken Raum für die Erneuerung bestehender Ferienparks und die qualitative Weiterentwicklung neuer Standorte.